Frage von Nikki2212, 63

Wofür verwendet ihr "Aquafaba"?

Hallo :-) Ein paar (wahrscheinlich Veganer) von euch werden sicher schon von Aquafaba gehört haben. Das ist dieses Wasser, welches z. B. in Kichererbsenkonserven drin ist. Man soll daraus ja Eischnee machen können, was ich heute gerne ausprobieren würde. Habt ihr Rezepte dazu? Ich finde nämlich leider so gut wie gar keine im Internet (mein Englisch ist nicht soo gut) und bei einem muss man Weinsteinpulver und Johannesbrotkernmehl (?) verwenden, was ich nicht hier habe und nie zuvor in einem Laden gesehen habe... Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar :-)

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, 40

Schau mal hier: http://www.peta2.de/web/rezept-aquafaba.1678.html

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von michi57319, 44

Guck mal hier, ob du damit weiter kommst:

http://www.kochtrotz.de/2015/03/20/vegane-eischnee-alternative-mit-kichererbsenw...

Kommentar von ArchEnema ,

WTF LOL?!

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Wieder was gelernt. *g*

Kommentar von michi57319 ,

Och, es gibt so vieles, was mir als Omnivore unbekannt ist ^^ Aber davon hatte ich tatsächlich schon mal gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community