Frage von phil330d, 60

Wofür steht zum Beispiel O oder FG bei Essen?

Bräuchte eine Liste oder sp.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 21

Erklär mal ein bissel den Zusammenhang, vielleicht fangen wir damit an wo es drauf steht. Auf einem Schild, in der Karte, auf der Verpackung...

Die Allergene sind es garantiert nicht.

Kommentar von phil330d ,

Doch das waren sie! Trotzdem danke!

Kommentar von Brunnenwasser ,

Keine Aufklärung ? Selbst ist der Mann, Dir ging es also um die Kürzel in den Speisekarten eines Restaurants. Schau an:




A
für glutenhaltiges Getreide
B
für Krebstiere- und -erzeugnisse
C
für Eier und daraus gewonnene Erzeugnisse
D
für Fisch- und Fischerzeugnisse (außer Fischgelatine)
E
für Erdnüsse und –erzeugnisse
F
für Soja (-bohnen) und –erzeugnisse
G
für Milch und Milcherzeugnisse (inklusive Laktose)
H
für Schalenfrüchte und daraus gewonnene Erzeugnisse
L
für Sellerie und –erzeugnisse
M
für Senf- und Senferzeugnisse
N
für Sesam-Samen und –erzeugnisse
O
für Schwefeldioxid und –erzeugnisse
P
für Lupinen und daraus hergestellte Produkte
R
für Weichtiere wie Schnecken, Muscheln, Tintenfische und daraus hergestellte Erzeugnisse
Antwort
von chanfan, 30

Hast du mal ein genaueres Beispiel?

Kommentar von phil330d ,

Zum Beispiel Italian Dressing (O)
Oder Joghurt Dressing FE

Kommentar von chanfan ,

Ich würde ja auf Allergen-Kennzeichnung tippen, aber mich irritiert das "FE".

Schau mal bitte hier: http://www.wkk.or.at/tourismus/hygiene/allergene-stoffe.asp

Antwort
von DMC123, 21

Das sind höchstwahrscheinlich Allergie Informationen, wenn du einen Kellner fragst gibt er dir die Liste mit den Informationen.
Lg  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community