Frage von lifesuxx, 23

Wofür steht Trump & was hat er alles vor & welche Auswirkungen hat das für Deutschland ?

Ich bin gänzlich uninformiert in Sachen Politik.aber viele sagen dass es mit trump ganz krass wird.und dass er bald atomaren Krieg anzettelt. Wofür steht er wirklich und welche Ziele verfolgt er? Ich lese immer nur Rassenhass,Diskriminierung und Gewalt. Stimmt das ? Und kann auf Deutschland jetzt ein krieg zukommen dadurch? Bitte klärt mich auf. DANKE :-)

Antwort
von StevenArmstrong, 7

Hallo,

Trump ist ein Geschäftsmann, der sich um das Amt des US-Präsidenten für die Republikaner beworben hat.

Er fiel, fällt und wird wohl weiterhin wegen sexistsichen und rassistischen Sprüchen auffallen. Zudem hatte er gefordert, eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bauen, um die illegale Einwanderung aus Mexiko einzudämmen, und ein Einreiseverbot für Muslime.

Zudem ist er gegen Gesundheitsprogramme wie Obamacare und Außenpolitisch gilt er als unberechenbar. Er sagte zwar, dass er Verhandlungen mit Russland, Assad und Nordkorea führen möchte, aber ob er sich an diese Wahlversprechen hält, bleibt fraglich.

Das einizigste, was für ihn spricht, ist, dass er gegen TTIP, das Frehandelsabkommen zwischen der EU und den USA, ist.

MfG

Steven Armstrong

Kommentar von StevenArmstrong ,

Nachtrag:

Auswirkungen auf Deutschland wird vor allem TTIP haben, da dieses jetzt nicht mehr kommt. Da er außenpolitisch als unberechbar gilt, könnte es tatsächlih zu einigen Missverständnissen zwischen den USA, Russland und China kommen, aber ein Krieg oder sogar ein Weltkrieg, insbesondere in Deutschland, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.

Kommentar von lifesuxx ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community