Frage von DasDouble, 66

Wofür steht LiMn2O4?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diroda, 26

1 Litium, 2 Mangan, 4 Sauerstoff Anteile ergibt zusammen
Litium2mangan4oxid.

Kommentar von henzy71 ,

diroda hat keine Ahnung von Chemie, offensichtlich, denn die Antwort ist falsch und DasDouble hat noch weniger Ahnung und kührt es als hilfreichste Antwort. Super!!

Antwort
von henzy71, 33

Litiummangan(III, IV)oxid.
Es findet Verwendung in Litium-Ionen-Akkus.

Gruß

Henzy