Wofür steht im Englischen die Abkürzung o.s.?

6 Antworten

In der Grammatik? Steht für "oneself". Diese Abkürzung wird bei "reflexiven Verben" verwendet, z.B. to introduce o.s. (= sich vorstellen); to talk to o.s. (mit sich selbst sprechen) usw.

Beispiele: Betty hurt herself while skating (verletzte sich). --- May I introduce myself? (Dar ich mich vorstellen?) usw.

to apply oneself to something sollte das heissen - auf deutsch: sich einer Sache widmen, oder: sich bei etwas Mühe geben, sich in etwas reinknien...

Entweder Operating System (Betriebssystem) oder Open Source.

Für Operating System, also für Betriebssystem :)

ich würds so interpretieren: to apply=anwenden o.s=Betriebssystem/System to sth.= (an) etwas also ein System/eine Anwendung an etwas anwenden (also zum Beispiel im Zusammenhang mit Betriebssystem an einem Computer anwenden)