Geht ein wenig ins Philosophische, interessiert mich aber sehr. Wofür gebt Ihr Euch her, was sind Euch die wichtigsten Dinge im Leben? Angenommen, Ihr könntet ein Anti-Irgendwas-Konzert veranstalten (so wie das Anti-Bush Konzert am 11. Okt. in Washington): was wäre Euer Thema, wofür würdet Ihr ein Konzert veranstalten?

Ein Anti-Wandpilz-hat-den-17-Mio-Euro-Jackpot-nicht-geknackt Konzert. Ich bin also eher ein Anhänger der ES-Welt (für alle die Martin Bubers Werk kennen).

Für die Menschlichkeit und Ehrlichkeit.
Dazu gehört im Alltag der Umgang mit der Familie, mit Kollegen und Freunden, dass er freundlich und nett ist,
und im großen Weltbild, seine Meinung vertreten, sich für andere eintreten (ob für Alte, Kinder, die Jugend, für Kranke oder Minderheiten) aber sich nicht in den Fordergrund stellen, sondern für die Sache arbeiten.
Es muss nichts Großes sein, aber innerhalb der eigenen Möglichkeiten ein schöner glänzender freundlicher Mosaikstein dieser Welt sein. Und das jeden Tag. Und Andere damit anstecken.
Allumfassend! Super formuliert! Leider kann ich nur 1 x DH!

Ich fände ein Benefiz-Konzert für mich nicht schlecht. Alles andere gibt es ja schon.
Shira am 21. September 2007 19:32 Wieso? Für mich gibt es auch noch keins! :-)

Ich würd ein Antifaschistisches Konzert veranstalten. Obwohl ich für viele Dinge einstehen würde, aber das wär eines der wichtigsten... :-)
Ich stehe ein für den sparsamen Umgang mit (auch mit toten) Dingen, weil das aktiver Umweltschutz ist. Ein Konzert würde ich allerdings nicht unter nem ANTI-Motto veranstalten, sondern zur Lebensfreude derjenigen die SWEET noch mögen. Also lüde ich Andy Scott und seine Truppe ein und würde unsre Stadthalle mal mieten. Leider müßte ich dazu erst nen größeren Betrag im Lotto gewinnen ....
Pinbuster am 21. September 2007 15:52 Sag doch bescheid, wenn das mit dem Gewinn geklappt hat, ich komme dann auch zum Konzert.
Logo, am besten hier in GF, gelle? Biste auch einer der übrig gebliebenen SWEET-Fans? Dann sollten wir evt. im Forum drüber reden ...

Ich würde ein "Konzert zur Rettung von dem Genitiv" veranstalten. ;-)
(Ob das wohl Sinn MACHT?) ;-))
demosthenes am 21. September 2007 18:14 @WolfRichter:
Konzert zur Rettung des Genetivs gefiele mir noch besser.
WolfRichter am 21. September 2007 18:29 @demosthenes:
Dann wäre es doch kein "Gag". Merke: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod."
demosthenes am 21. September 2007 18:14 @WolfRichter:
Konzert zur Rettung des Genitivs gefiele mir noch besser.
Bastian Sick könnte das sicherlich besser.
Knowledge am 22. September 2007 08:12 Wolf, du weißt doch: Man gewöhnt sich an Allem, auch am Dativ...ggg.

Liebe/r Thiel,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, gehört aber nicht hier hin.
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest, kannst Du diese Frage gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support