Frage von xXxoxo, 103

Wofür steht die Farbe Grün, was bedeutet sie und mit welchen Farben kann man sie gut kombinieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evercarres, 58

Grün steht für Leben, Wachstum, Hoffnung, Fruchtbarkeit, Natürlichkeit, Zuversicht und Jugend. Aber auch für Unreife und Gift.

Kombinieren ist immer eine geschmacks Sache ich persöhnlich würde sie mit blau, schwarz, braun oder ockertönen kombinieren. Von rot würde ich eher abraten da es zusammen mit grün sehr weihnachtlich wirkt. Teilweise ist ein grelles pink oder ein tiefes Violett auch ganz passend ;))

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

L.G. Ever


Antwort
von Sisi335l, 49

Die Farbe steht für Hoffnung
Jeder mag es anderes. Ich würde sagen Standardmäßig mit Weiß und Schwarz gut kombinierbar. Dunkel rot würde auch noch gehen oder braun.
Einige finden jedoch, das auch Lila und Grün gut zsm passen, jeder wie er mag ^^

Antwort
von vierfarbeimer, 29

Grün fordert Purpur.

Gelb und Grün hat immer etwas Gemein-Heiteres, Blau und Grün aber immer etwas Gemein-Widerliches, deswegen unsre guten Vorfahren diese letzte Zusammenstellung auch Narrenfarbe genannt haben. (Goethe)

Bei Grün fällt dir vielleicht die Redensart ein: „Grün ist die Hoffnung.“ Grün kann tatsächlich Hoffnung bedeuten, aber nur in dem besonderen Farbton, den die jungen Blätter und Knospen im Frühling haben. Nur Gelbgrün als erwartungsvolles Sich-Aufschießen entspricht der Hoffnung.

Antwort
von Suboptimierer, 31

Grün ist die Hoffnung. Mit Farbkombinationen kenne ich mich allerdings nicht so aus. Braun (?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten