COmercial.UnitedKingdom -> Wie .COM bloss auf Großbritannien bezogen.

commonwealth united kingdom, würde ich sagen
nope.
.uk ist United Kingdom.
cosch87 am 16. April 2009 16:08 ja und? was war dann an meiner antwort falsch?
Meines Wissens steht .co nicht für commonwealth, wenn doch, bitte ich um Entschuldigung.
Im Moment kann ich nicht auf Wikipedia zugreifen lol
MikeFFM am 16. April 2009 16:12 co steht für Commercial
cosch87 am 16. April 2009 16:12 kann sein, dass commonwealth nicht richtig ist, war nur meine erste eingebung....wollte ja auch nur wissen, auf was sich dein kommentar bezog
cosch87 am 16. April 2009 16:15 .ac.uk – academic, Bildungsinstitutionen wie Universitäten .co.uk – commercial .gov.uk – government, zentrale und regionale Regierungsorganisationen .ltd.uk – limited company .me.uk – Präsenzen von Einzelpersonen .net.uk – ISPs und andere Netzwerkfirmen .nic.uk – Network Information Center, nur für die interne Netzwerkverwaltung .nhs.uk – National Health Service, staatliches Gesundheitssystem und dessen Institutionen .org.uk – non-profit Organisationen .plc.uk – public limited companies (Börsennotierte Firmen) .sch.uk – Schulen
quelle: wikipedia
.co in .co.uk bedeutet commercial.

co.uk bedeutet, dass diese Domain einer gewerblichen Firma (co) im Vereinigten Königreich (uk) gehört. Behörden haben im Gegensatz dazu gov.uk, gemeinnützige Organisationen org.uk
Die Endung .uk bedeutet United Kingdom.
.co ist eine Domain, da .uk Domains ausschliesslich Behörden vorbehalten sind.
MikeFFM am 16. April 2009 16:15 Falsch. uk haben alle britischen Domains am Ende. Behörden haben gov.uk, Firmen co.uk
Commonwealth of Nations / United Kingdom - siehe auch Wikipedia
X-akt.