Frage von TheHarshHeretic, 46

Wofür steht der Pfeil in der Abbildung?

Weiß jemand zufällig wofür der Pfeil im Bild beim Wasserstoff-Molekül steht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freezo, 23

Bei solchen Reaktionen in Flüssigen Lösungen stehen Pfeile nach oben üblicherweise für Gase die sich aus der Lösung verabschieden und Pfeile nach unten für Niederschlag der sich am Boden absetzt.

Antwort
von Angie807, 23

Heißt soweit ich mich erinnere, dass der Wasserstoff sich abgast , kann des sein?

Antwort
von josef050153, 6

Der Wasserstoff entweicht in die Luft. Du müsstest allerdings die gesamte Reaktiosgleichung posten.


Antwort
von 19MM99, 7

Das das Wasserstoff als Gas aufsteigt.