Auf den Namen AC/DC kam die Band durch Margret, die Schwester der Young-Brüder. Sie sah die Aufschrift „AC/DC“ (Alternating Current/Direct Current – Wechselstrom/Gleichstrom) auf der Nähmaschine Quelle:Wikipedia
arnesnicki am 22. Oktober 2008 16:58 Das ist aber sowas von richtig!
Malkia am 22. Oktober 2008 20:55 War das nicht auf einem Staubsauger? Aufgund des Namens der Band hatte man Anfangs vermutet, das es Homosexuelle waren.

''Auf den Namen AC/DC kam die Band durch Margret, die Schwester der Young-Brüder. Sie sah die Aufschrift „AC/DC“ (Alternating Current/Direct Current – Wechselstrom/Gleichstrom) auf der Nähmaschine[7] der Familie und fand, dass diese Abkürzung die kraftvolle Musik der Band ideal symbolisieren würde''
Quelle: Wiki
Biersoeldner am 22. Oktober 2008 16:47 zu spät, war schneller
RolfHoegemann am 22. Oktober 2008 16:48 Und mein PC war der langsamste :-) Aber dafür habe ich noch den Link zur Quelle angegeben.... ;-)
bitmap am 22. Oktober 2008 16:49 Nicht wirklich. :-)
beantwortet von Biersoeldner am 22. Oktober 2008 16:45
beantwortet von bitmap am 22. Oktober 2008 16:45
Biersoeldner am 22. Oktober 2008 16:51 Schade das es die Sekunden nicht Anzeigt, aber die quelle hab ich mit hingeschrieben
bitmap am 22. Oktober 2008 17:00 Okay okay, du warst paar Sekunden schneller als ich. Nun zufrieden? ;-)

"Auf den Namen AC/DC kam die Band durch Margret, die Schwester der Young-Brüder. Sie sah die Aufschrift „AC/DC“ (Alternating Current/Direct Current – Wechselstrom/Gleichstrom) auf der Nähmaschine der Familie und fand, dass diese Abkürzung die kraftvolle Musik der Band ideal symbolisieren würde."
Wikipedia sagt Dir noch mehr dazu:
ac/dc steht für hoch-und niederspannung.so bedeuten jedenfalls die kürzel ins deutsche übertragen.lg der optiker
LittleArrow am 22. Oktober 2008 19:35 Leider falsche Antwort. Du meinst "high and low voltage", aber das ist ein anderes Thema und keine Band.
nein, die Band!!!
Die hat ihren Namen daher.
so isses.
really?
Dafür steht ACDC. Man, bist du jung..
jo is ja gut!!!
falsch es heisst Wechselstrom/Gleichstrom
OK, dann eben umgedreht ;-)
weh tut beides :-)