Frage von 69Killerkitty96, 22

Wofür steht " Wörner "?

hi, hab grad ne nachricht im int von jemandem namens h. Wörner bekommen. heißt der jetzt Wärner, Werner oder vll Wörner???

LG u danke!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von safur, 14

ö ist ein ö
Da hat wohl jemand keinen UTF-8-Zeichensatz verwendet.

Kommentar von safur ,

Hier mal eine Zeichentabelle dazu:
http://www.i18nqa.com/debug/utf8-debug.html
Scroll ganz runter, auf der rechten Seite bei UNICODE: U+00F6
findest du das kleine ö mit entsprechenden Wert.

Antwort
von ciubacka, 14

Die Verkrüppelung von Umlauten in E-Mails ist meistens ein Merkmal für Spam, der von russischen oder chinesischen Servern versprüht wird.