Frage von Aalwissend, 34

Wofür steht "FASS"-Berlin?

Antwort
von Wissensdurst84, 17

Der Freie Akademische Sportverein Siegmundshof Berlin e. V., kurz FASS Berlin, ist ein Sportverein aus Berlin, der für seine Eishockeyabteilung bekannt ist. Gegründet wurde FASS jedoch als reiner Fußballverein.

Der FASS wurde als Sportverein von und für Studenten der TU Berlin gegründet, die damaligen Gründungsmitglieder (u. a. Lothar Voigt, Karl-Heinz Zappel, Helmut Orthmann und Hans-Erich Legler) benannten den Verein nach ihrem Wohnsitz, dem Studentenwohnheim in der Straße „Siegmunds Hof“ im Berliner Hansaviertel. Als Gründungsort konnte der heutige „Bierkeller“ am Studentenwohnheim Siegmunds Hof festgestellt werden.

Der Verein ist heute hinter den Eisbären und neben dem ECC Preussen Juniors der bedeutendste Eishockeyverein Berlins. Die ursprüngliche Fußballabteilung wird heute nicht mehr unterhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/FASS_Berlin

Antwort
von xchris91, 26
Freie Akademische Sportverein Siegmundshof Berlin
Antwort
von Aalwissend, 6

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten