Niklaus am 24.08.2007 um 15:01 Uhr
Es gibt die Generationenpartei Die Grauen Graue Panther. Für was stehen die für Euch .

Die stehen für mich für rüstige und durchaus kampfbereite Senioren, die für ihre Rechte einstehen und sich für deren Gewährung einsetzen.

Eine Gruppe meist älterer Menschen, die sich für die Belange der Senioren einsetzen und um mehr Rechte für sie kämpfen. Die grauen Panther lassen sich auch bei Wahlen durchaus mit aufstellen, aber ob sie in Parlamenten vertreten sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Leider haben sie nicht die Lobby hinter sich, die sie verdient haben.

Für Erfahrung! Für Standhaftigkeit! Für Mut! Für Gerechtigkeit! Wir hören in unserem Jugendwahn viel zu selten auf die Alten Menschen.. ich liebe es mit älteren Menschen zu sprechen! Gruss Solf
Niklaus am 24. August 2007 15:29 Schau mal in den Kreisverband München http://www.diegrauen-by.de

Für (nicht nur) Senioren, die versuchen, Rechte für das Ältere Semester standhaft durchzusetzen. Ich verstehe nicht, warum nicht alle rentner, wenn sie die Möglichkeit haben, die Grauen Panther wählen - bessere Kämpfer für die rechte de Senioren kann es doch gar nicht geben... Ich wähle schon seit ich ca 30 bin die Panther, wenn sie bei uns aufgestellt werden.

Ja, Trude Unruh ist mir noch ein Begriff. Aber sonst hört und liest man von den Grauen Panthern absolut nichts, zumindest nichts, was einen aufhorchen lässt. Ob Dein Kreisverband sehr aktiv ist, kann ich nicht sagen, dann müsste ich ja davon lesen als Abonnent der SZ und des Merkurs. Ihr seid wohl nicht "laut" genug.
Niklaus am 24. August 2007 18:10 @Critter das wird sich ändern bei dem momentanen Interesse. Der Kreisverband ist erst neu aufgestellt worden. Beachte bitte die Leserbriefe im Merkur. Der Wille und die Menschen sind jedenfalls da.
critter am 24. August 2007 19:27 Also, da werde ich dann mal meine entzündeten Äugelchen draufschmeißen!

Leider muss ich in erster Linie an Trude Unruh denken. Sonst finde ich die Grauen Panther o.k.