Frage von Manuel9523, 68

Wofür stehen die sterne und streifen der US Flaggen?

Hab ein test und weiss die antwort nicht und ja bitte hilft mir

Antwort
von Teifi, 37

wiki weiß Rat.

Sie besteht aus 7 roten und 6 weißen Streifen, die für die 13 Gründungsstaaten stehen, und aus einem blauen Flaggenfeld („Gösch“) im linken oberen Eck, dessen derzeit 50 weiße Sterne die 50 Bundesstaaten der USA symbolisieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Vereinigten_Staaten

Kommentar von Manuel9523 ,

Merci viel mal😊😊

Antwort
von FruitKing97, 30

Streifen - 13 Gründerstaaten
Sterne - Gesamtheit aller Staaten

Kommentar von Paejexa ,

Ach doch 13 Streifen? Dachte 12.. o.O

Kommentar von Manuel9523 ,

Merciii😊

Kommentar von FruitKing97 ,

gern ne 13 :D war in der 8. Klasse in Geschichte dran :3 am 10.05 habe ich meine mündl. Abiturprüfung ;)

Antwort
von Paejexa, 39

Die Sterne stehen für die Mitgliedsstaaten (müssten 49 oder 50 sein) und die 12 rot-weißen Streifen stehen für die 12 Gründungsstaaten der USA

Kommentar von Manuel9523 ,

Merciii😊

Kommentar von FruitKing97 ,

es sind 13 Streifen 50 Sterne :)

Antwort
von Johocrafter, 19

Die Sterne stehen für die Staaten.

Kommentar von Manuel9523 ,

Merci😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten