Frage von Qochata, 61

Wofür sollte der Mensch eine Seele haben - ich habe auch keine und es geht mir gut?

Antwort
von LuzifersBae2, 30

Seele hat was mit Religion zutun und wird halt irgendwie wie ein Geist oder sowas bezeichnet.

Eigentlich besitzen wir keine Seele, es ist einfach nur unser Verstand und unsere Psyche. Meiner Meinung nach.

Kommentar von Qochata ,

warum eigentlich? besitzen wir eigentlich keine 2 herzen?

Kommentar von LuzifersBae2 ,

Einmal dein Herz was ganz normal pocht und dich am Leben hält. Und einmal deine Psyche und deine Menschlichkeit die du besitzt.

Dies hat mit der (nicht vorhandenen) Seele überhaupt nichts zutun, man bezeichnet es nur als "Herz" weil die Gesellschaft zB "du hast mir mein Herz gebrochen" sagt, statt; "du hast meine Psyche zerstört" ...

Es ist einfach deine Psyche, deine Denkweise, deine Gedanken und irgendwie auch pure Illusion.

Kommentar von Qochata ,

dein herz, mein herz ist keine illussion. fühle dein puls. bildest du dir ein, dass er geht?

Antwort
von Drake712, 11

Man kann diese Frage nicht beantworten, weil du schon eine Meinung hast und was man auch sagt (also Pro-Argumente), überzeugen würden sie dich nicht.

Kommentar von Qochata ,

jeder hat eine meinung, auch fragesteller

Antwort
von Ufea2000, 36

Seele ist ein schöner Begriff für Energie. Ohne Energie kannst du nicht leben, also hast du eine Seele.

Kommentar von Qochata ,

wieso soll Energie mit Seele etwas zu tun haben? Würde dir so passen, nicht wahr?

Kommentar von Ufea2000 ,

Nein is Fakt. Würde dir wohl so passen wenn man seine "Seele" verkaufen kömmte und dann ohne weiterlebt. Gibt schon komische Menschen hier..

Kommentar von Qochata ,

sind wir nicht alle ein bisschen komisch? und komisch sind immer die anderen

Antwort
von pritsche05, 11

Da sind wir schon zwei !!!

Kommentar von Qochata ,

2 + mehrere mio. weltweit

Antwort
von exxonvaldez, 13

Keine Ahnung!

Ich hab meine Seele verkauft

... schon fünf mal!

Kommentar von Qochata ,

an wen alles?

Kommentar von exxonvaldez ,

Weiß nicht mehr so genau.

Einer war mein Bettnachbar im Krankenhaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten