Frage von Asyaasya, 153

Wofür soll ich mich entscheidennnn?

Asalamu Alaikum,

Hab ein Riesenproblem :( inshaaAllah könnt ihr mir helfen.

Und zwar stehe vor einer Entscheidung und kann mich garnicht entscheiden.

Hatte Kontakt zu einem jungen und dies habe ich abgebrochen, weil ich mich unwohl fühlte nach der Zeit. Heute bereue ich es nicht, aber ich warte auf ihn. Er war humorvoll, Religös und dank ihm habe ich wirklich vieles von der Religion gelernt. Mit ihm hatte ich einfach Lebensfreude. InshaaAllah möchte ich ihn auch heiraten, wenn er nochmal um meine Hand bittet.

Und jetzt gibt es ein anderer. Er ist Religös, berufstätig und ma shaa Allah sehr Religös. Er möchte auch nicht kennenlernen sondern alles halal haben. Er ist 7 Jahre älter als ich. Gut finde ich alles nicht schlimm, aber etwas zieht mich zurück ich weiß selber nicht warum ich ihm nicht ja sagen kann. Vielleicht weil ich mit den Gedanken noch bei dem anderen bin?!

Was ratet ihr mir ? Soll ich auf dem ersten warten oder soll ich mit dem anderen heiraten 😶.

Antwort
von saidJ, 24

Esselamu alejkum
Ich rate dir aufjedenfall das alles halal bleibt , denn wie erwartest du dir Allahs Segen wenn der Werdegang eurer Ehe haram war ?
Entscheide dich für denjenigen der gottesfürchtiger, pratkizierender und allgemein ein besserer Muslim von den beiden ist ( vom Verhalten her ) .
Möge Allah s.w.t dir ermöglichen dich richtig zu entscheiden .

Kommentar von Asyaasya ,

Amin danke dir. BarakAllahu Feek 

Antwort
von Gazi200, 97

Warte, bis du deinen Mann findest der dich liebt und dieser auch dich findet, aber einfach so in eine Ehe aus Verliebheit oder aber aus optischem Gefallen oder nur wegen der Religion wäre sicherlich nciht der richtige Weg zu deinem Glück.

Also denk gut darüber nach aber keine kann dir diese Entscheidung abnehmen denn du musst sie für dich treffen, ansonsten könntest du andere im Falle einer Fehlentscheidung dafür verantwortlich machen.

Antwort
von freezylicious, 60

Berate dich mit deiner Familie und schreib eine Pro/Contra-Liste.

Oder wirf 'ne Münze. Denn während die Münze fällt, wirst du hoffen, dass es einer von den beiden ist und somit hast du dann deine Antwort, Schwester :-*

Antwort
von Jogi57L, 22

ich kriege das zwar grad gedanklich nicht ganz auf die Reihe....

WOHER ein anderer Mann kommt, der Dich nicht mal kennenlernen will...???

Woher weiß er denn, dass es Dich überhaupt gibt ?

Und woher weißt DU, dass er überhaupt an dir interessiert ist ?

______________________________________________________________

na ok... es wird schon irgendwie so sein, auch wenn ich es nicht verstehe... wie sowas zustande kommt...

Soweit ich weiß, solltest Du nicht den Mann nehmen, den Du liebst, sondern den, der die islamischen Voraussetzungen dazu erfüllt, eine Frau und die kommenden Kids ernähren/versorgen zu können...

Spätestens im Paradies wird dann Allah alles so einrichten... dass Du ihn liebst....  ( egal, ob er außer dir auch noch weitere Frauen heiratet... DU wirst ihn DANN voll und ganz lieben....und er Dich/Euch auch....)

....also, wähle jetzt den, der dich versorgen kann, und die Liebe kommt dann schon... jetzt oder später....

"aus einem leeren Topf, der zwar schön ist und dir gefällt, kannst Du nicht essen..."

_____________________________________________________________

oder bitte Allah darum, dass er dir die Entscheidung abnimmt... und dir irgendein Zeichen sendet....

Allah wird ja wohl interessiert daran sein.... Dir "Den Richtigen" zu vermitteln.....

______________________________________________________________

...wärst Du meine Tochter, würde ich das raten, was ich meiner jetzt ü-30 -jährigen Tochter vor 13 Jahren  riet ( die auch "Auswahl" hatte...)

Einer konnte "materiell" ziemlich viel bieten... der andere war eher ein "Hallodri"

Sie fragte mich: "Wen würdest Du nehmen ?, als Frau"

ich sagte:

"Nimm den, der dir was bieten kann, da bist Du gut versorgt....und ich muß mir keine Sorgen dahingehend machen...."

sie sagte:

" ja, schon... aber mein Herz ist bei dem anderen Mann....."

Daraufhin sagte ich:

"Dann geh dorthin, wo dein Herz ist, denn ohne "Herz" kannst du nicht wirklich leben....."

OK, ob das "gut" war, weiß ich nicht... ich sehe, dass es "Höhen und Tiefen" gibt... und ich weiß nicht, wie es beim anderen Mann geworden wäre....

Kommentar von Asyaasya ,

Ich werde mich für den jenigen entscheiden, den ich Liebe. 

Kommentar von Jogi57L ,

... ich wünsche dir alle Glück im Diesseits und im Jenseits

Kommentar von Asyaasya ,

Lieben Dank :) 

Antwort
von aliumei13, 19

Salamalaykum ukhtii
Bete zu Allah Er weiss was richtig ist.Ich persönlich würde nicht einfach irgendeinen heiraten sondern einer den man schon lange kennt.Bitte liebe Schwester pass dich auf.Möge Allah dir helfen

Kommentar von Asyaasya ,

Alles ist zurzeit durcheinander :/ ich folge meinem Herzen, denn mit Gedanken bin ich nur bei einem. Aminnn uns alles. :)

Kommentar von aliumei13 ,

du hast den Vorteil, das du schon heiraten kannst .ich mag einen jungen seit einem Jahr er ist allh. Muslim aber wir wollen halal bleiben und ich will ihn nicht verlieren

Kommentar von Asyaasya ,

Ja, ich will auch alles Halal haben aber das ist durcheinander und kann den jenigene den ich liebe auxh nicht heiraten. Kheir inshaaAllah. Abwarten Allah ist mit den geduldigen. 

Kommentar von aliumei13 ,

Genau ukhtii Allah ist mit den gedulidigen💘

Antwort
von hasow33, 90

Vielleicht solltest du mal mit deiner Familie usw beraten, das ist auch sunnah.

Kommentar von Asyaasya ,

InshaaAllah tue ich das :) barakAllahu feek. 

Antwort
von kami1a, 66

Hallo! Du solltest warten bis Du einen Mann findest den Du liebst  - egal welche Religion er hat.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Yankors, 19

Vertrau der Stimme Deines Herzens, denn es wird von Allah geleitet.

Tareq A.

Kommentar von Asyaasya ,

InshaAllah :) danke dir 

Antwort
von aidinia1905, 38

Als erstes hab ich ne frage und zwar wenn jhr euch nicht kennen lernt wie wollt ihr das anstellen? Ich meine stell dir vor, du heiratest eig fast einen fremden.

Wenn ich ehrlich bin würde ich mich mit dem ersten wohler fühlen schließlich hatte man kontakt etc. Ist nur meine meinung.

Antwort
von onomant, 49

Wer ne Münze.

Kommentar von Asyaasya ,

Ja ne Münze. 

Antwort
von khidr2015, 21

W Salam warum machst du nicht einfach Salat istichara. Dies ist sunna..... wenn du eine sinnieren bist.
Denn ich glaube Allah weiss am besten was gut für uns ist.
Wallah u arla wa arlam

Kommentar von Asyaasya ,

Ich habe Istikhara mehrmals gebetet und bin immernoch durcheinander. Kennst du dich mit diesem Gebet aus ? 

Kommentar von khidr2015 ,

Ja warum was ist deine fragedazu???

Kommentar von Asyaasya ,

Ich hab das gebet mehrmals gebetet und bin immernoch durcheinander. Immer wieder tauchen Sachen auf womit ich noch mehr durcheinander komme und mich nicht entscheiden kann. Soll ich es noch beten oder einfach abwarten ? 

Kommentar von khidr2015 ,

Nein einfach abwarten aber was für Sachen tauchen denn auf????

Kommentar von Asyaasya ,

Viele Zufälle passieren. 

Kommentar von khidr2015 ,

Naja zufälle ist vielleicht ein Hinweis Wallah arlam

Kommentar von Asyaasya ,

Wenn ich alles zusammen Puzzle sieht es sehr postiv aus. Aber Kheir inshaaAllah. Ich hoffe es klappt, wenn es Kheir ist :S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten