Frage von Darkonia, 116

Wofür sind Wurzeln für die Pflanze gut und was machen sie?

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 116

Kommt auch auf die Pflanze an.

Zur Wasser- und Nährstoffaufnahme dienen sie bei allen. Aber auch als Verankerung im Boden können sie dienen, oder auch als Reservestoffspeicher für den Winter.

Antwort
von zarion, 110

Die Wurzeln sammeln Nährstoffe für das Wachstum der Pflanze und verankern sie im Boden, damit sie je nach dem wie groß sie ist eine bessere Stabilität besitzt.

Antwort
von JHutch, 80

Die Wurzeln nehmen Wasser, Nahrung / Nährstoffe auf. Außerdem verankern sie sich im Boden damit die Pflanze weiter gedeihen kann.

Kommentar von voayager ,

statt Nährstoffe, sagen wir mal lieber Ionenaufnahme

Antwort
von Bitterkraut, 50

Steht alles in deinem Biobuch. Ein bischen selber denken schadet auch nicht. danke, daß du meine Antwort hast löschen lassen. Traurig, wenn man solche einfachen Dinge und Zusammenhänge hier erfragen muß. Wozu Planzen Wurzeln brauchen wußte ich schon mit 3 Jahren.

Antwort
von undefinierter, 40

Vergleiche es mit deinen zehen, dann wird dir bestimmt eine ganze menge einfallen... dieses Beispiel kannst du dann auch in der schule nennen. Lg ;)

Antwort
von Windspender, 54

sie essen und trinken damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community