Ich habe in Mathe gerade das Thame Geometrie und wir haben jetzt angefangen mit Winkelsätzen ( WSW , SSS , SWS usw ) ! Aber ich weiß gar nich wofür die sine kann mir das jemand erklären oder kann mir jemand Tipps bzw eine homepage schicken die so was beinhaltet ! Danke schonmal im voraus !

Mit den von Dir genannten Sätzen kann man nichts ausrechnen!!
In sofern sind hier alle Antworten falsch.
.
WSW bedeutet:
Wenn Du eine Seite kennst und die Winkel an beiden Endpunkten der Seite, dann ist das Dreieck eindeutig bestimmt. Das ist nicht immer so, so ist zum Beispiel mit WWW kein eindeutiges Dreieck bestimmt, sondern nur eine Klasse von ähnlichen Dreiecken(maßstabsreue Vergrößerungen oder Verkleinerungen)
versuch mal hier etwas zu finden es gibt noch mehr erklärungen unter google b vielleicht hilft dir das

WSW= winkel seite winkel SSS= seite seite seite SWS= Seite Winkel Seite Die sachenbrauchst du um ein Dreieck zu berechnen in deinem buch stehen bestimmt hinten auch formeln bzw. tipps zum rechnen. geometrie ist eigentlich gan leicht wenn du es raushast

Winkelsätze braucht man, um die Seiten und Winkel eines Körpers auszurechnen! Alles weitere dazu steht in Mathebüchern und im Internet! Dieses Thema ist wichtig, auch wenn du es nicht umbedingt im weiteren Leben brauchst, aber in der Schule werden dir diese Sätze weiterhelfen!
Mit den entsprechenden Vorgaben kann man den Rest des Dreiecks errechnen, Beispiel: mit WSW hast du eine Seite und zwei Winkel, was reicht um die anderen beiden Seiten zu berechnen, den verbleibenden Winkel, und die Fläche... usw. ...
Danke schön ! Jetzt weiß ich wofür sie überhaupt da sind das hilft mir schonmal ! den rest weiß ich schon ! danke