Frage von Skillerzz, 64

Wofür sind manche Motorräder?

Ich habe da mal ne frage! (Als bsp. Yamaha) Der A1 Führerschein ist wie ich weis für die Yamaha Yzf-r125. Der A2 für die mit 46ps also Yamaha R3. Und dann gibt es den Motorrad Führerschein ohnr Begrenzung ab 24 für die Yamaha R1. Aber wofür ist dann die Yamaha R6 da? Kann man für das unbegrenzte Fahren auch einen normalen Autoführerschein machen mit Nachprüfung? Danke

Antwort
von Ghostmaster370, 21

Die R6 ist einfach eine kleinere Version der R1. Nur weil man keine Leistungsbegrenzung hat will nicht jeder mit nem 200PS Motorrad fahren. Dazu kommt noch das es auch einen preislichen Unterschied gibt. Als Gegenbeispiel (VW) es gibt den Golf mit Motoren von 86 bis 310PS.

Antwort
von annokrat, 28

aber ein autoführerschein ist keine voraussetzung für einen motorradführerschein. du musst den autoführerschein nicht machen.

annokrat

Antwort
von DerUnbekannte3, 54

Also für den Unbegrenzten Motorradführerschein reicht nicht nur ein Autoführerschein mit Nachprüfung und ich denk dass das Motorrad eben einfach der Nachfolger oder so ist und die is ebenfalls für den Unbegrenzten Motorradführerschein

Kommentar von Skillerzz ,

Okay, muss man also wenn man unbegrenzt fahren möchte nen autoführerschein und motorrad extra machen oder wie?

Kommentar von DerUnbekannte3 ,

Ja mit Autoführerschein hast du nur den AM ,das heißt du kannst motorräder und roller bis 50ccm fahren und maximal 45km/h ab 125 er Muss man nen extra führerschein machen

Antwort
von Kreidler51, 40

Nein du mußt schon den entsprechenden Klasse A Führerschein haben. Mit klasse B nur bis 50 ccm 45km/h

Antwort
von dannyotti, 36

Autoführerschein ist nur für Autos oder Roller mit bis zu 45 Kmh

A1 = 125 (ab 16 Jahren)

A2 = 35Kw (ab 18 Jahren)

A = offen (2 Jahre A2 im vorbesitz, dann eine Aufstiegsprüfung. Oder du bist über 25 Jahre)


Du kannst auch den Motorradführerschein haben, ohne den Autoführerschein zu besitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten