Frage von xXCubieXx, 25

Wofür sind Infomations Abende gut?

Ich möchte bald mein Abi machen und Heute ist dafür auf einem Gymnasium ein Informations Abend. Mir schon klar, dass man dort Infortmationen bekommt, aber ist das für Leute, wo schon fest steht, dass sie dort zur Schule gehen oder geht das auch wenn man einfach nur sich über die Schule informieren will und nicht dort angemeldet ist. Also nicht, dass da nacher sowas kommt wie: Nach den Ferien seit ihr hier.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 12

nein, da wird schon erklärt, wie der Weg zum Abi ist. Da sind verschiedene Anforderungen zu berücksichtigen und in einem gewissen Rahmen kann man sich die Fächer auswählen. Die Regeln dazu sind nicht ganz einfach. Da braucht man schon einen Info-Abend, bis das alles erklärt ist.

Antwort
von Maleny, 8

Es ist wichtig das du da hingehst.
Da wird dir zum beispiel auch erklärt wie du die kurse wählen musst und so sachen :)

Antwort
von lia2302, 13

Ich denk nicht, dass sowas kommt :D

Kannst da ja zusammen mit ner Freundin/nem Freund hingehen oder so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten