Frage von moritz123455, 29

Wofür sind diese "schwer erkennbaren Zahlen/Buchstaben?

Wenn man irgend ein Formular oder sonstiges im Internet abschicken möchte sind manchmal so verdekte,verdrehte,knifflige oder verkehrte Buchstaben womit man manche Sachen nochmal bestätigen soll was bringt es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfen2016, 9

Das ist ein sogenannter Captcha-Code. Durch diesen Code wird sichergestellt, dass das Formular von einer realen Person und nicht von einem Programm/Roboter abgeschickt wird. Bislang lassen sich die Inhalte von solchen Codes/Bildern nur von Menschen lesen, daher ist es eine sehr effektive Methode. Man möchte damit vor allem Spam verhindern.

Antwort
von Aliha, 18

Damit soll gewährleistet werden dass nicht ein Computer / Roboter dieses Formular verschickt.

Antwort
von Angeloo, 12

Ich leite dich mal hier weiter, da diese Frage bereits öfters gestellt wurde:

https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-sind-captcha-eigentlich-

lg :)