Frage von rafffi96, 7

Wofür sind die Umfragen auf Wordpress gedacht und wie funktionieren sie?

Kann ich z. B. eine Umfrage starten mit dem Titel "Wie gefällt dir mein Blog?" und Antwortmöglichkeiten? Und wird die dann bei jedem Besucher automatisch beim Besuch der Seite geöffnet oder wie läuft das?

Antwort
von peter1971hh, 7

Das kommt natürlich auf das Plugin (Template) an, aber im Prinzip ist es wohl Cookie-basiert, also bei jedem neuen Nutzer steht erstmal nur die Frage und kann er dann die Antwort geben - kommt er wieder auf die Seite, sieht er die Antworten bereits (damit er nicht mehrfach abstimmen kann).

Sinn macht es so Fragen an die Besucher zu stellen, um ein gewisses Meinungsbild zu erhalten. Dabei gehen in der Regel nur Fragen, die konkrete Antworten ergeben, also "ja" "nein" "toll" "schlecht". Die Nutzer können ja schlecht selbst eine Antwort geben, sondern nur vorgegebene Antworten auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community