Frage von Cansu26, 53

Wofür sind die Sensoren im iPhone 5s?

Hey :)

Vorab: vielleicht ist das 'ne dumme Frage aber ich kenne mich mit Handys nunmal garnicht aus. Alsoo nach dem mein Handy (Display) kaputt gegangen ist, hab ich es sehr günstig reparieren lassen. Gestern (hatte wieder Probleme mit dem Handy) hat sich ein Freund das Handy angeschaut und meinte, die Sensoren würden fehlen.. (was abernicht Grund für die Probleme war). Jetzt meine Frage, wofür sind die gut also..?

Antwort
von FrauHeinrich, 19

Guck mal auf das Bild hier, da sind drei Sensoren.

Der erste ist der Beschleunigungsmesser, der feststellt, ob da iPhone horizontal oder vertikal gehalten wird. In Programmen wie Fotos, Safari und iPod wird der Bildschirm im Qerformat dargestellt.

Hinter dem schwarzen Glas oben sind zwei weitere Sensoren:
-ein Annäherungssensor, der die Bildschirmbeleuchtung und die Touch Funktion abschaltet, wenn man das iPhone an den Kopf hält (das funktioniert jedoch nur in der Telefon Applikation).
- und ein Lichtsensor, der die Umgebungs Helligkeit erfasst, und dann die Display Helligkeit anpasst.
Die Display Helligkeit wird jedoch nicht ständig angepasst, sondern nur wenn das iPhone aus dem Standby aufgeweckt wird. Wenn man also den Sensor beim Einschalten ins Licht hält, hat man gleich eine grössere Helligkeit.

Antwort
von Moritz4, 13

Hallo,

Die Sensoren regeln zum Beispiel die Helligkeit. Wenn du zu Hause bist ist die Helligkeit normal. Sobald du rausgehst und da die Sonne hell scheint wird das Display automatisch verhellert. Oder wenn du telefonierst mit deinem iPhone und du dein iPhone an dein Ohr hältst schaltet sich das Display Aus da du das Display ja nicht anhaben brauchst.

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten