Frage von tsingelnstein, 56

Wofür sind die Ösen am Werkzeugkoffer?

Hallo, ich habe solche Ösen schon oft an Werkzeugkoffern gesehen aber erst heute frage ich mich, welchen Sinn diese Dinger wohl haben!? Denn sie sind auf der Seite, auf der man den Koffer oder das Fach öffnet. Klärt mich mal bitte auf. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scheggomat, 22

Die Ösen werden teilweise dazu genutzt um Diebstahl im Laden zu verhindern. Da steckt dann so eine Plastikniete oder ein Kabelbinder drin.

Macht aber nicht jeder Hersteller. Die kaufen die Boxen auch nur zu und scheuen natürlich Mehraufwand jeder Art. 

Wenn dort keine Sicherung angebracht wurde, kann der Benutzer immer noch mit einem Minischlösschen seine Kinder oder andere unbefugte Personen (zumindest für einen Augenblick) von der Öffnung der Box abhalten. 

Einmal schräg angucken und die Scharnierseite ist offen. 

Antwort
von Ursusmaritimus, 33

Du kannst ein Schloss einziehen und einem Besitzstandsveränderer das Leben erschweren.

Kommentar von BellaBoo ,

^^Besitzstandsveränderer ist gut ! Den muss ich mir merken!

Kommentar von scheggomat ,

Ich habe mir auch einen Ast gelacht! :D

Antwort
von noname68, 36

das ist kein koffer, sondern eine simple box. da könnte man ein kleines vorhängeschloß reinstecken.

Antwort
von Startrails, 20

Da kannst du ein Vorhängeschloss dranbabeln um jemanden das Leben schwer zu machen, der den Inhalt sozialistisch umlagern möchte :-)