Frage von Leo275, 147

Wofür sind die 2 klettstreifen auf dem tshirt der bundeswehr auf der brust?

Hallo, da kommen vermutlich die namensschilder/schild drauf. oder? Aber warum kommen da 2 drauf? Und was steht dann dadrauf?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 107

Die zwei schmalen Streifen mit Haftverschluss sind zum Befestigen von Dienstgradabzeichen (Aufschiebeschlaufen) und Namensstreifen.

Antwort
von Leechen69, 71

Hey, sie sind für die Dienstgradabzeichen,da kommt das der rechten Seite auf die Brust die gibt es nämlich auch mit Klettverschluss wie man sie auf den imprägnierten Feldjacken kennt.

Mit freundlichen Grüßen
Hauptgefreiter Brosch

Antwort
von Bruntraud, 115

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube für patches! Da kann man dann die Einheit die Gruppe und so draufkleben

Antwort
von Apfelkind86, 83

Es ist lediglich der Dienstgrad.

Denn der ist länglich, also ein Streifen für oben, einer für unten.

So ist auch bei ablegen der Feldbluse noch Dienstgrad und Hoheitsabzeichen sichtbar, wie von der Haager Landkriegsordnung und den Genfer Konventionen gefordert.

Antwort
von Nomex64, 65

Die sind nur für die Dienstgradabzeichen, so wie bei dem Stabsunteroffizier auf dem Bild.

Antwort
von Digarl, 80

Ein Streifen für den Namen und der andere für den Dienstgrad. 

Kommentar von cgimda ,

Falsch, ist nur für den Dienstgrad.

Antwort
von boonning, 81

Dienstgrad und name glaube ich

Antwort
von Koenigphoebe, 61

Name und Dienstgrad mein Vater is da 

Antwort
von FlorentinF, 46

Name und Dienstgrad
Denke ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community