Frage von Rythym20, 54

Wofür reicht eine 6000er Leitung eigentlich?

Folgendes:

Will bald mit 8 meiner freunde mittels party zusammen zocken.

Doch reicht eine 6000er Leitung aus um alle 8 Freunde hören zu können oder braucht man beispielsweise eine 50 000er Leitung damit ich alle 8 freunde mittels Party-Chat hören kann?

Danke

Antwort
von JTKirk2000, 36

Meinst Du jetzt einen Chat, wie beispielsweise TS3? Dafür sollte eine 6k-Verbindung locker ausreichen. Wie es allerdings mit einem entsprechenden Multiplayerspiel ist, hängt von dessen Bedarf für eine Internetverbindung ab, aber üblicherweise sollte diese Verbindung schon ausreichen.

Ich selbst habe des öfteren STO gespielt und dabei über TS3 mit anderen Spielern der Allianz kommuniziert und hatte auch nur eine 6k-Verbindung. Mittlerweile habe ich eine 50k-Verbindung, weil ich, obwohl ich eigentlich wegen dem wesentlich besseren Upload eine 100k wollte, letztere aber technisch bei mir noch nicht möglich ist (keine Ahnung, wieso).

Kommentar von Rythym20 ,

ne ich mein beispielsweise eine XBOX-ONE PARTY / bzw. eine PS4-PARTY

Kommentar von JTKirk2000 ,

Wenn jeder von seiner eigenen Wohnung aus spielt und Du allenfalls den Chat-Server machst, sollte das kein Problem sein. Besser ist aber noch, dass jemand, der eine schnellere Verbindung als 6k hat, den oder die Server macht. Auf jeden Fall dürfte es eigentlich kein Problem darstellen. Bei TS3 kann man die Audioqualität reduzieren, was dann die erforderliche Datenübertragungsrate reduziert. Wie es mit entsprechenden Möglichkeiten bei XBox und PS4 aussieht, weiß ich nicht.

Antwort
von kloogshizer, 30

Sollte egal sein wieviele Leute... du solltest halt vielleicht nicht Server machen.

Antwort
von MrMiles, 52

Wenn du den Server selbst nicht aufmachst, dann verbrauchst du ja nur Leistung für dich selbst. Sollte also funktionieren.

Kommentar von Rythym20 ,

was heißt''wenn du den server selbst nicht aufmachst''? was meinst du mit ''server'' und dass ich eins aufmache?

Kommentar von MrMiles ,

Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du machen möchtest.

Wenn du deine Freunde einlädst und ihr zusammen von dir aus spielen wollt, dann könnt ihr das lokal über das Netzwerk machen. Davon ist dann deine Internetleitung gar nicht betroffen.

Wenn du mit deinen Freunden zusammen spielen willst, jeder von seiner eigenen Wohnung aus, langt deine Verbindung.

Wenn ihr jetzt zu 8 von dir aus über die Internetleitung spielen wollt, dann langen 6mbit warscheinlich nicht.

Kommentar von Rythym20 ,

Ne wir zocken zwar zusammen, aber jeder spielt dann von seiner eigenen Wohung aus.

Antwort
von Akainuu, 44

Also für das normale Zocken (samt TS) hat meine Leitung damals gereicht (auch 6000).

Ich empfehle dir aber mindestens 20k. Hängt davon ab, wer die Leistung erbringen muss. Als Teilnehmer sollte es ausreichen.

Antwort
von CocoKiki2, 33

6000 reicht. niedriger ping wäre ratsam.

Antwort
von PotatoToast, 54

Also 6000 Mbits reichen da eindeutig nicht aus.... aber ihr könnt auch eine LAN Party machen viel besser sage ich euch :)

Kommentar von helphope ,

du meinst wohl eher 6Mbits.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community