Wofür Personalausweisnummer?

5 Antworten

Wofür ist die Nummer wichtig?

Für den Fall das Euch der Vermieter mal (was ich nicht hoffen will) wegen offener Forderungen suchen bzw. suchen lassen muß. Das geht dann anhand der PA-Nr. schneller. Ob nun die alte oder neue spielt keine Rolle.

Gib die alte an.

Denkt aber dran, dass dein Mann bald einen neuen Ausweis beantragen muss, denn durch die Namensänderung ist der alte Ausweis eigentlich nicht mehr gültig.

so kann sie feststellen, ob der personalausweis gefälscht ist.

Die Personalausweisnumer ändert sich nicht. Das ist sowas, wie eine Identifikationsnummer. Der Vermieter will das sicher zur Absicherung und Prüfung derSchufa, etc.

Trag einfach die alte ein. Das ist nicht schlimm. Vermutlich braucht sie sie nie, aber falls ihr jetzt eine Nazi-Bande wärt, wäre die Nummer wichtig für eure Identifizierung bei der Polizei. ^^