Frage von DBKai, 43

Wofür lernen und leben wir?

Wofür lernen wir? Wofür gehen wir arbeiten? Wofür leben wir? Was ist das Ziel des Ganzen?
Wer von euch hat schon mit lebenslangem Lernen begonnen? Wer will ewig leben? Unter welchen Umständen wäre ewiges Leben toll?

Antwort
von Schwoaze, 25

Nooo??? Was ist los? Ist die große Krise ausgebrochen?

Den Sinn in seinem Leben zu finden, das ist eine Aufgabe, die jeder für sich erledigen muss. Und ist es nicht so, dass man täglich etwas dazulernt? Das ist doch toll!

Auch das Ziel muss jeder für sich selbst finden. Es wäre  ja schon viel, ein brauchbares Mitglied der Gesellschaft zu sein oder zumindest zu werden.

Über ewiges Leben will ich nicht diskutieren. Ist nicht einmal theoretisch schön... stell Dir den Platzmangel mal vor!

Kommentar von DBKai ,

Von wegen Platzmangel... das könnte man durch ein bisschen Management schon hinkriegen..... Ich will zum Beispiel möglichst keine eigenen Kinder... wenn die Leute also länger leben und mehr an ihrer Qualität arbeiten statt an Quantität, könnte das eines Tages sogar ganz nett sein... 

Antwort
von Schokolinda, 26

Wofür lernen und leben wir?

das musst du für dich selber entscheiden, sonst macht das ganze weder sinn noch spass.

Antwort
von xXRaisXx, 16

Ich lerne um eine Arbeit zu bekommen , Ich verdiene geld um den Sprit für den weg zur arbeit zu bezahlen und das essen und trinken für die energie die Ich auf der arbeit brauche um das Geld zu verdienen xD so siehts aus 

Antwort
von TheExpert13, 19

Um die superreichen noch reicher zu machen, hab ich manchmal das Gefühl.

Antwort
von amdros, 16

Deine Fragen sind eigentlich im Forum anzusiedeln und dort solltest du sie auch stellen, denn du möchtest diskutieren und keinen Rat von uns!

Mit deiner nächsten, gleichlautenden Frage geh bitte ins Forum!

Antwort
von YassenGe, 19

Wir leben um Spaß zu haben und all die coolen Dinge zu tun, die wir nocht machen könnten wenn wir tot wären XD

Antwort
von JoachimWalter, 6

Ich lebe, um mein Leben zu genießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten