Frage von Mieterfrust, 27

Wofür kann man biegsame Wellen benutzen?

(schleifen, bohren...), sind sie an alle herkömmlichen Bohrmaschinen montierbar, welche sind zu empfehlen und warum

Antwort
von Maggy1308, 12

Hey :-)

So eine Welle nutze ich an meinem Schleifgerät(ähnlich Dremel,Proxxon etc) zum gravieren zB.Das ist einfach viel handlicher,weil man das Teil wie einen Stift halten kann,das erleichtert vor allem feinere Arbeiten.

Da ich ein No Name Produkt habe,konnte ich mir jetzt auf ner grossen, bekannten Plattform für wenig Geld eine neue Welle kaufen...das kannst Du bei den Marken nicht so ohne weiteres.Zum Anschluss an einer Bohrmaschiene bin ich nicht sicher,habe aber mal gelesen,das es mit einem Adapter geht,oder aber auch beim jeweiligen Hersteller etwas in der Art gibt.

Empfehlen...?

Na,es kommt schonmal darauf an,wozu Du so eine Welle nutzen möchtest.Vielleicht stellt sich heraus,das Du mit anderem Zubehör besser bedient bist.Vom Handling her kann ich sowas wie diese Welle auf jeden Fall fürs feine Arbeiten empfehlen.Aber im Drehzahlbereich von so einem Multitool,Minischleifer wie auch immer,kannst Du sie für alles nutzen.Ist mit Teleskopstab praktisch an einem Tisch zu befestigen,und man hat Platz.Ich finde,es lohnt sich auf jeden Fall,sich ein set zuzulegen.Die sind gar nicht so teuer,und es ist gewährleistet,dass die geräte zusammenpassen.

Wie gesagt....es kommt immer darauf an,was Du machen möchtest.Verschiedene Tätigkeiten haben verschiedene Anforderungen...ich kann ja hier nur aus eigenen Erfahrungen sprechen.Und ich kann schwer auf eine biegsame-oder auch flexible Welle verzichten.

So...ich hoffe,ich konnte ein wenig Licht i s dunkle bri gen :-)

Lg

Maggy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten