Frage von PeterWacked, 25

Wofür ist vitamin D in der Winterzeit wichtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepp333, 17

Vitamin D ist das ganze Jahr wichtig. Durch Vitamin d nehmen wir Calzium aus dem Darm auf was wichtig für unsere Knochen und Zähne ist. Vitamin D ist auch für unser Imunsystem wichtig und soll sogar vor Krebs und anderen Zivilisationskrankheiten schützen. (vitamindwiki.com) (www.vitamind.net/mangel/) ( vitamindelta.de)

Kommentar von sepp333 ,

Danke für den Stern

Kommentar von PeterWacked ,

bitte

Antwort
von Masakopanik, 14

Vitamin D ist wichtig für den Knochenaufbau und auch die Regelung des Calciumsspiegels. Man nimmt es durch die Haut auf wenn man sich draussen sonnt oder spazieren geht. Die Psyche wird dadurch auch besser wenn man im Winter Tabletten nimmt. Aber bevor du die nimmst, Lass dein Hausarzt auf dein Vit D Spiegel checken. Denn wenn du einfach die nimmst kann das schaden.