Frage von dematze5, 453

wofür ist shockwave for director 12.1.7.157 kann ich den deinstallieren oder brauch ich den ?

hallo zusammen wofür ist adobe shockwave for director 12.1.7.157 kann ich den deinstallieren oder brauch ich den denn mein browser hängt bei runterscrollen auf vielen seiten und es kann nur an dem firefox browser den plugins oder an den erweiterungen liegen zum anderen hab ich auch noch das problem wenn ich 3-4 stunden den browser auf habe in der zeit aber nicht am pc bin und dann wieder ran gehe das dann die seite sehr langsam aufgebaut wird bin ich aber eine längere zeit am pc stürzt firefox alle halbe bis dreiviertel stunde ab ich habe schon mehrmals den absturz bericht mit beschreibung der probleme und mail adreße für rückantwort verschickt aber bis dato noch keine antwort erhalten weiß jemand rat

Antwort
von AlderMoo, 453

das shockwave-flash ist ein Plugin zur Darstellung von Animationen jeglicher Art. Das es leider vor Sicherheitslöchern strotzt, die nur zögerlich gestopft werden, ist es sehr wenig geliebt und verliert nun mittlerweile an Verbreitung. Der aktuelle Firefox hat ja schon eigene Routinen als Ersatz für dieses unseelige Plugin, der Microsoft-Browser auch.


Wenn Dein Firefox hängen bleibt, hat das andere Gründe in der Konfiguration Deines Rechners.


Kommentar von dematze5 ,

hallo AlderMoo

erstmal danke für deine antwort

dass das hängen bleiben an der konfiguration meines rechners liegt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen hab das problem am pc auf meinemgroßen laptop und auch auf meinem kleinen acer one

auf dem kleinen acer on könnte ich es mir noch vorstellen weil er älter ist und alles andere als ein kraft packet aber der große laptop eben so wie der pc sind sind 2 und 4 monate alt und sind mit den besten komponenten bestückt was es zur der zeit gab

ich mache selber musik als dj und produziere dabei noch und für die programme braucht man einen ordentlichen rechner

das problem tauchte auch erst auf nach dem ich das letzte mal adobe geupdatet hatte davor war alles in ordnung

auch wenn ich den task manager auf habe braucht der rechner nicht wirklich viel an cpu oder arbeitsspeicher netzwerk verbindung ist auch alles gut leitungs test ist auch sehr gut ausgefallen

wo anders dran kann es nicht liegen ?

Kommentar von dematze5 ,

oder gibt es keine alternative zu adobe

Kommentar von AlderMoo ,

...an der konfiguration meines rechners...


Ich meinte damit die Software-Konfiguration, hab' mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt.


Viele Anwender deinstallieren mittlerweile Flash komplett und nehmen in Kauf, daß halt dann die eine oder andere Seite nicht funktioniert. Hast Du das schon einmal -probeweise- ausprobiert?



Kommentar von dematze5 ,

hab ihn deinstalliert und bin damit auch meine probleme  los

dank dir

Antwort
von Pfennigfuchs, 401

Ich hatte ein ähnliches Problem und der Adobe shockwave-flash ist einfach nur ein nerviges Plugin, das sich einfach deaktivieren lässt. Hierzu gehst du in Firefox oben ganz rechts auf "Menü öffnen" und dann auf "Add-ons". Hier kannst du das Plugin dann abschalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten