61

wofür ist selen gut?

Frage von Graffix Graffix

eine bekannte von mir nimmt immer selen-kapseln. wofür sind die gut?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von engelhaar engelhaar

Selen ist ein lebenswichtiges Spurenelement, das regelmäßig mit der Nahrung aufgenommen werden muss. Wenn wir auch nur kleinste Mengen davon - also Spuren - brauchen, so ist es dennoch unverzichtbar, damit Immunsystem und Stoffwechsel funktionieren, unser Körper mit Stress, Umweltverschmutzung, Krankheiten und anderen Einflüssen besser fertig wird.

Leider enthält die tägliche Nahrung nicht genügend Selen, um den Körper ausreichend zu versorgen. Deutschland gehört deshalb neben vielen anderen europäischen Ländern zu den Selenmangelgebieten.**

Auf dieser Seite kannst Du noch mehr darüber lesen:

http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-7329.htmlhtm

Ich hoffe es hilf Dir weiter.

Gruß engelhaar!

• 1
    Antwort von critter critter

Eine mir bekannte Krankenschwester schwört auf Selen zur Krebsvorbeugung. Andererseits habe ich aber auch wieder gehört, dass Selen zwar gegen gewisse Krebsarten hilft, andere Krebsarten jedoch fördert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.