Frage von MarkWeb1995, 141

Wofür ist Microsoft OneNote gut?

Hey Leute,

ich wurde als Praktikant damit beauftragt mich mal über OneNote zu informieren. Ich verstehe das Prinzip dahinter zwar, jedoch sehe ich nicht ein warum man es in einem Betrieb nutzen sollte, da man beispielsweise mit SharePoint viel mehr machen kann, wozu dann OneNote? Ist mir da etwas entgangen, was OneNote vielleicht einzigartig macht? Würde mich über paar Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

MarkWeb

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Masterman431, 118

Du kannst in SharePoint definitiv nicht alles machen, was man in OneNote machen kann!

Kann man in SharePoint nach z.B. "ABC" suchen und mann bekommt als Ergebnisse Bilder, in denen ABC steht?

Kann man per drag and drop Powerpoints reinziehen und sich mit nem Stift Notizen daneben schreiben?

Ist SharePoint touch optimiert?

Zudem ist OneNote sehr viel einfacher im Unternehmen und privat einzurichten.

OneNote funktioniert aber auch Problemlos ohne aktive Netzwerkverbindung

Kommentar von Gummileder ,

Mit einem Microsoft Konto und OneDrive kann man auch privat den gleichen Daten Bestand auf mehreren Geräten nutzen, sowie auch in der Web basierten Version.

Antwort
von grtgrt, 94

Auf Seite https://www.onenote.com/ gibt es (links oben, direkt under dem Download-Button) eine Video, welches deine Frage beantwortet.

Kommentar von grtgrt ,

Lies auch https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_OneNote#cite_note-24 .

Wichtig: Alle durch OneNote verwalteten Notizen sind in der Microsoft Cloud abgespeichert, so dass man darauf von jedem Gerät aus zugreifen kann: PC, Notebook, Smartphone.

Antwort
von robi187, 87

one note finde ich super aber kenne keine andere.

was ich mir gerade überlege ob das besser sein könnte?

http://www.imapping.info/

über rückmeldung wäre ich dankbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community