Ein Freund von mir trainiert wie verrückt den Kopfstand, als ob es dafür einen Preis gäbe. Er sagt, es sei sehr gut, das zu können. Wofür soll das gut sein? Bzw. wofür ist es tatsächlich gut?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

vielleicht um mal einfach den Blickwinkel zu verändern..

Eine Übung (Asana) für Gleichgewicht, geistige Stärke und innere Klarheit. So kann man es nachlesen :-))

Gut für die Venen, für die Lymphen, für geistige Klarheit, für Gleichgewicht und Konzentration. Eine Menge über den Kopfstand kannst du lesen in: http://www.yoga-vidya.de/Asana_Uebungsplaene/Kopfstand.html

rückenmuskeln,gleichgewichtssinn,armmuskeln,koordination bestimmter wenn nicht sogar aller muskelgruppen.konzentrationsfaehigkeit,durchhaltevermögen...
so jetzt reicht s.bin schon ganz kaputt.:-)
andreas48 am 27. Juni 2008 21:06 biste denn nun wieder mit den Füßen auf der Erde :-)
superkorrekt am 27. Juni 2008 21:39 ich?nie!wie man an meinen antworten manchmal unschwer erkennen kann;-)

Frag doch mal Deinen Freund, warum er das trainiert. Das liegt doch näher, als uns zu fragen. Vielleicht ist ihm ja was zu Kopfe gestiegen und er möchte ihn wieder entleeren!

Ein Kopfstand ist nicht gut und auch nicht schädlich, Dein Freund denkt das dadurch das Gehirn besser mit Blut und Sauerstoff versorgt wird. Diese Funktion übernimmt aber auch das Herz. Laß ihm Seinen Spass

wenn er das im Sommer draußen macht- evtl. will er unter den Füßen braun werden?
Das wollte ich auch schreiben. - DH!