schneeblume am 07.11.2009 um 14:19 Uhr
...immer wenn ich etwas in einem Ordner löschen will, trau ich mich nicht drüber, sowas zu löschen, weil ich die genaue Funktion dieser Thumbs-Dateien nicht kenne..... wofür sind die genau da und kann man die einfach so löschen oder ist das eher nicht zu empfehlen?
die speichert die miniaturansichten von Ordner/Bilder/anderen Dateien un Co... verkürzt die ladezeit

Diese Datei erzeugt ein "Miniabbild" zur Indizierung der ursprünglichen Datei. Kannst du beruhigt löschen. Aber bei jedem neuen öffnen isse wieder da. Vor allem bei Bild/Video-Dateien. Muß so ne Art Sicherung sein? Aber nicht für dich sondern für deinen Rechner, damit er besser/schneller arbeiten kann. Also wenn du sie löscht isse erst mal weg(Speicher gewonnen-mini!)aber beim nächsten öffnen legt der Rechner diese Datei (Thumbs)immer wieder neu an. Es sei den du speicherst die ursprüngliche Datei irgendwo( Externe,CD o.ä.)ab, dann haste se nicht mehr auf dem Rechner. Aber wie gesagt s.o. Hoffentlich konnte ich Dir helfen Wolfgangpaul

Um Dir Deine Bilder in klein darzustellen.(Thumbs - Daumennagel groß)
schneeblume am 7. November 2009 14:21 aha und wenn ich die jetzt lösche? was passiert dann?
dann wird sie, solange du dies nicht deaktivierst, immer wieder neu erstellt ;)
sie meinen beitrag unten...
rolandratz am 7. November 2009 14:22 Dann hast Du Deine Datei mit den kleinen Darstellungen gelöscht - ist letztlich nur eine Kurz-Archivierung...
das ist eine systhem datei.....ob mann sie jetzt löscht oder nicht spielt glaub ich keine rolle,weiß ich baer nicht so genau.
also kann man die problemlos löschen, und würd nix passieren? (zB dass ich die nicht mehr darstellen kann?)
ok danke