Frage von C0r3bl00d, 12

Wofür ist diese USB Steckbüchse seitlich an meinem Computer?

sie sieht so aus: ss "usb-symbol" wofür steht das ss und was kann ich da reinstecken? denn hier funktioniert weder usb 3 noch usb 2 noch maus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaibor, 7

SS steht für SuperSpeed. Hierbei handelt es sich um einen USB3-Port. Bist du sicher, dass dein System alle nötigen Treiber installiert hat, damit der Port funktioniert? Guck am besten mal im Geräte-Manager nach, ob da ein unbekanntes Gerät oder eines mit Warnzeichen vorhanden ist.

Grüße, Kai

Antwort
von NoHumanBeing, 4

Die Abkürzung steht für "SuperSpeed" = USB 3.0.

Wenn der Port nicht funktioniert, ist er nicht angeschlossen oder der Controller ist defekt oder es gibt Treiberprobleme oder ... oder ... oder. ;-)

Antwort
von Pocketcrafter, 7

Kommt Strom aus dieser Buchse? Wenn nein ist es wahrscheinlich dass diese Buchse nur im Gehäuse verbaut ist , aber nicht am Mainboard angeschlossen ist. In diesem Fall ist die Buchse total nutzlos.

Antwort
von Sparkobbable, 6

Das ist usb3.0. Das die Maus daran nicht funktioniert kann zwei Gründe haben: Maus kapput oder usb Anschluss kapput

Antwort
von Backofenpommes8, 3

ss= SuperSpeed = USB 3.0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten