Frage von Meisenmama, 18

Wofür ist diese Raspel?

Im Schreibwaren-Fundus meiner verstorbenen Eltern habe ich diese Raspel gefunden. Wofür ist die gut? Anspitzen von Zeichnkohle, Schulkreide, Handwerker-bleistift?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scheggomat, 15

Das ist tatsächlich ein Kreidespitzer. Zum Beispiel Schneider verwenden so etwas, damit das Anzeichnen auf dem Stoff so genau wie möglich funktioniert. 

Antwort
von tactless, 14

Hornhautraspel