Ich habe unter dem Beifahrersitz meines Autos (V40 BJ 1997) einen Stromanschluss entdeckt. Wofür ist dieser vorgesehen, und wie ist er belegt??

Ich könnte mir vorstellen, dass er für eine Kühlbox oder irgendwelche tragbare Elektronik (DVD-Player etc.) gedacht ist. In jedem Fall ist es nicht schlecht, wenn man im Innenraum einen zusätzlichen Anschluß hat.
Ich würde in der Volvo-Werkstatt nachfragen, wozu dieser Anschluß gedacht ist bzw. wozu man ihn nutzen kann.

Die hatten einfach Teile übrig und haben sie verbaut. Man kann den Anschluss natürlich auch für eine Sitzheizung benutzen.
Tippse am 1. April 2008 11:37 Genau, haben die sicher billig eingekauft! Aber ist die nicht für den Rasierer gedacht, die Steckdose?
Sitzheizung hat das Auto ja schon! Ist eine ernstgemeinte Frage! Ist ein eckiger 4poliger Anschluß. Kann er z.b. für einen CD-Wechsler gedacht sein??
AndyArbeit am 1. April 2008 11:43 Möglich, vielleicht für auch für einen Mediaplayer für die Kids auf dem Rücksitz.

bei Renault ist es so gewesen, dass man dort entweder die Sitzheizung oder die Sitzbelegungserkennung anschliessen konnte. Und da Volvo ja viel vom Renault drinn hat, kann es sein...