Sollte man den Schutzbrief nehmen, oder ist das nur Geld, das man unnütz ausgibt, weil man ihn eh nicht braucht? Wer kann mir kurz erklären, wofür der Schutzbrief da ist und was man damit anfangen kann? Sollte man beim Wechsel der Autoversicherung den Schutzbrief nehmen, oder nicht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
der schutzbrief bietet leistungen wie pannenhilfe, abschleppen, bereitstellung eines mietwagens etc.
eine gute und günstige alternative zum adac. ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht!
wenn man ein unfall hatte. dann muss mann den zeigen
manu1979 am 2. Februar 2009 10:01 Käse
nein, bei nem unfall tauscht man versicherungsnummern aus, da die kfz-haftpflichtversicherung dafür aufkommt und diese, eine pflichtversicherung ist.
der schutzbrief ist eine zusatzversicherung.
das mein ich doch
Insgesamt stellt der Schutzbrief über eine Versicherung in der Regel die günstigere Variante dar.
Früher gab es Klagen gegen den ADAC der sich mit der Verkehrsrechtsschutz ins Versicherungsgeschäft vorgewagt hatte. Die Versicherungen verlorgen und der ADAC darf seitdem diese Produkte anbieten. Im Gegenzu haben die Versicherer dann Schutzbriefe eingeführt, die in der Regel günstiger sind als der ADAC.
Im Falle der Panne wird dir genau so schnell geholfen.

Der Schutzbrief vom HDI kostet 6€ im Jahr. Dafür wurde mein Auto aus Südfrankreich zurück bis an die Haustür gebracht, die Rückreise bezahlt. Mein Motorrad wurde auch zurückgebracht, Starthilfe wurde mehrmals gegeben.
kann da bei einem älteren Auto auch nur zu raten. Im Gegensatz zu dem ADAC gibt es hier bessere Leistungen für weniger Geld
richtig
Genau!
genau kostet in der regel 10€ im jahr und hat vergl. leistungen wie automobilclubs