Frage von NewSchnitzel, 38

Wofür ist der Sägeschnitt am Kronkorkenöffner?

Ich besitze einen Flaschenöffner für kronkorken, an dessen Unterseite ein Sägeschnitt angebracht ist. Wofür der gut ist, konnte mir auch leider eine Freundin aus der Gastronomie nicht erklären.

Wofür ist das Ding gut?

Antwort
von diewoelfin0815, 15

Hallöle,

mit der Unterseite kannst Du die Flasche quasi wieder verschließen, indem Du den Öffner wie einen aufschiebbaren Deckel benutzt. Deswegen ist auch dieses weiße Kunststoff-Plättchen da, damit es richtig dicht ist. Und die Riffel vom Sägeschnitt sollen dabei verhindern, dass der "temporäre Verschluss" einfach wieder wegrutscht.

Wohlgelaunte Grüsse & Prost,  :-)

wölfin

Antwort
von priesterlein, 12

Ich kann mir vorstellen, dass es bei festsitzenden Drehverschlüssen für mehr Halt sorgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten