Frage von iLAiiZZoR, 79

Wofür ist der Pagani Zonda R?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julianmuhi, 40

Der Pagani Zonda R besitzt eine renntaugliche Zulassung

Der Pagani Zonda Cingque besitzt eine straßentaugliche Zulassung

:)

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Dass man den Cinque auf der Straße fahren kann weiß ich, ist mMn auch der schönste Pagani, der Zonda R darf meines Wissens nach aber auf vielen Rennstrecken nicht fahren, da er zu laut ist. Lieg ich da richtig?

Kommentar von iddontkcree ,

jap das stimmt - für manche ist er "zu laut" klingt dämlich ist es auch - aber dadurch darf er halt auf manchen Strecken nicht fahren.

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Okay, danke für die Info.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 19

Er dient dem gleichen Zweck wie jeder andere P*rno.

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Da bin ich der gleichen Meinung :D

Antwort
von xo0ox, 46

Ich denke mal der ist zum Fahren gedacht.

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Hat aber weder ne Straßen- noch ne Rennzulassung.

Kommentar von xo0ox ,

Den kannst du dennoch auf einer Rennstrecke fahren.

Das klingt alles nach einem Auto für die Rennstrecke, und diese Annahme ist nicht falsch. Im Gegensatz zum Zonda F bekommt der R keine Straßenzulassung und ist für ambitionierte Amateur-Rennfahrer mit dickem Geldbeutel gedacht.

http://www.welt.de/motor/article4596698/Pagani-Zonda-R-In-2-7-Sekunden-auf-Tempo...

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Okay, danke ^^

Kommentar von 123XXX ,

"ambitionierte Amateur-Rennfahrer"???

Antwort
von truefruitspink, 43

Wofür? Zum Fahren? 😂

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Hat aber weder ne Straßen- noch ne Rennzulassung :D

Kommentar von Sivsiv ,

LeMans könnte er als Prototyp bestimmt starten. Grundsätzlich wollte man wohl einen GT1 bauen. Dass es in der Klasse keinen Rennen gibt ist blöd gelaufen. Macht das Auto aber nicht schlechter.

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Klar macht es ihn nicht schlechter, dass er aber in LeMans fahren könnte ist durchaus interessant.

Antwort
von erik0223, 37

Is ein Sport auto

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Das weiß ich auch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten