Frage von SlimecraftDRT, 37

Wofür ist der Befehl?

Ich habe ein paar batch Kenntnisse und wollte fragen wofür der Ping Befehl genau ist.

Antwort
von FeX95, 23

Mit Ping überprüfst du die Erreichbarkeit eines Systems / einer IP-Addresse, sowie die Antwortzeit dieser.

FeX

Antwort
von Unkreatiiiev, 13

Das Programm Ping sendet ICMP-Pakete der Typen 8 (Anfrage) und 0 (Antwort) an den Empfänger. Damit wird die Latenz zwischen Anfrage und Antwort gemessen. ICMP-Nachrichten agieren auf der Ebene 3 im OSI-Modell und benötigen daher keinen Port.

Ping wurde früher als Auslöser für einen Bufferoverflow benutzt, indem Fragmente gesendet wurden, die zusammen größer als 1500 Bytes waren.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Ping\_of\_Death

Kommentar von Berny96 ,

Nicht ein wenig viele Fachwörter für jemanden der wissen will was ein Ping ist? 

Kommentar von Unkreatiiiev ,

Was für Fachwörter? Das ist nunmal die Antwort auf die Frage.

Antwort
von NSchuder, 23

Schon mal selber gegoogelt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Daten%C3%BCbertragung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten