Frage von claas34, 115

Wofür ist das Polster, das durch den Sicherheitsgurt gezogen wird?

Ich habe mal eine Frage. Vor längerer Zeit bin ich bei einem Freund mitgefahren, der hatte auf der Rücksitzbank so ein Polster, das man durch den Sicherheitsgurt ziehen muss und mit Knöpfen am Gurt befestigt wird . Danach wird der Gurt ins Gurtschloss eingerastet. Wofür ist dieses Polster? Das Polster geht fast bis zur Brust Das liegt jetzt auch nicht so eng an wie ein Fangkörper. Da drauf stand SAFI. Das gibts auch in verschiedenen Farben .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 79

könnte sein dass damit der Gurt etwas vom Hals weg gehalten wird

Antwort
von claas34, 55

Das ist aber wie eine Manschette mit Druckknöpfen, das eng  am Bauch liegt, wenn man angeschnallt ist.  .Nicht , das ihr mich jetzt falsch versteht Das ist kein Gurtpolster, das am Hals entlang läuft. Das liegt mehr am Bauch. Ich habe gerade bei Amazon geschaut. Das nennt man auch Sicherheitsleine.

Antwort
von exedb, 76

Das gibt's häufig. Ist ein Schutz damit der Gurt nicht am Hals anschneidet, wenn man angeschnallt ist. 

Antwort
von Daisy222, 74

Durch das Polster kann der Gurt  vorallem bei kleineren Menschen nicht in den Hals schneiden, was nicht schlimm ist aber etwas unbequem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten