Frage von deliciouz, 79

Wofür ist das hufeisenförmige Plastik Teil in der Waschmaschine und Spülmaschine?

Bild unten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 25

Erstmal ist das Ding nicht IN der der Wasch- oder Spülmaschine (es sei denn man kauft sie neu, dann ist alles in der Maschine, sollte aber vor der Benutzung rausgeräumt werden).

Das Teil ist dafür gut, dass man den Abwasserschlauch z.B. in die Badewanne oder ein Waschbecken einhängen kann, wenn man keinen Siphonanschluss für die Maschine frei hat.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 17

Hallo deliciouz

Wenn du den Ablaufschlauch nach oben führst bevor er am Ablauf angeschlossen wird kannst du den Schlauch an der höchsten Stelle mit diesem Teil an der Wand befestigen, so kann der Schlauch nicht knicken. Du kannst diese Schlauchführung auch benützen um den Ablaufschlauch in ein Waschbecken oder in die Badewanne zu hängen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Da kann man den Abwasserschlauch einhängen.

Antwort
von Mirachandra, 24

Das ist die Halterung für die Schläuche....

Antwort
von ingwer16, 33

Versuch auf deine Frage selbst zu antworten & so n Bild einzustellen

Antwort
von noname68, 29

bild wo?