Frage von RoXoNpRo500, 48

Wofür ist das gelb-schwarze Kabel bei Xenon Licht?

Hey, an meinem Motorrad ist das Xenon Abblendlicht kaputt gegangen.

Das hier müsste die Birne sein (http://m.lightinthebox.com/de/h7-12v-35w-xenon-hid-ersatz-gluehlampen-6000k_p162...), allerdings hat die kaputte Birne die ich hier habe nur ein rotes und ein schwarzes Kabel, wie auf Bild 2 zu sehen.

Bei jeder Birne ist aber auch immer noch ein schwarz-gelbes Kabel dabei wie auf Bild 4 zu sehen. Was ist das für ein Kabel/brauche ich das und geht es nicht auch ohne?

Dankesehr !

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 7

Aus jedem Leuchtmittel kommt jeweils ein rotes und ein schwarzes Kabel. Der Anschlussstecker wird ins Steuergerät gesteckt.

Die Bilder, die du zeigst, zeigen illegale Xenonlampen, die anstelle der serienmässigen Halogenlampen eingesetzt werden sollen.

Ein schwarz-gelbes Kabel sehe ich nirgendwo.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 8

Also beim Obsthändler hast Du das Ding wohl nicht bekommen den das sieht nicht nach Birnen aus  den das sind  und auch keine Xenon Brenner die brauchen zum Zünden 25,000 Volt mit einem Innendruck von 20 bar und in Betrieb 100 bar Druck in dem Brenner .  Das wirst du nicht am Bike haben 

Schau erst mal am Bike nach was für Leuchtmittel da rein kommen bevor man was bestellt und nicht klar kommt das sind ganz normale H7 35 Watt Lampen Deckel und Leitungen werden da nicht benötigt nur das reine Leuchtmittel den so ein Xenon Brenner gibt es erst ab 30 Euro aufwärts und da ist das dann auch nur ein Leuchtmittel und nicht so ein Bausatz .

Bild 35 Watt Xenon Brenner 

Antwort
von mau339, 25

Ich weiss nicht was du rauchst aber ich sehe kein schwarz gelbes kabel...
Xenonlampen werden mit wechselstrom betrieben daher hast du 2 phasen und eine erdung/masse

Kommentar von RoXoNpRo500 ,

Also braucht man immer 3 Kabel? Auf Bild 4 ist ein schwarz gelbes Kabel das is glaub ich nicht direkt an der Lampe angeschlossen, keine Ahnung

Kommentar von mau339 ,

du meinst den stecker oder? bei fahrzeugen mit xenon hast du meist ein vorschaltgerät direkt vor der lampe aus sicherheitsgründen...

Kommentar von RoXoNpRo500 ,

Ja genau also dieser Stecker is einfach so als Zubehör dabei und nicht direkt irgendwie an die Xenon Birne angeschlossen?

Kommentar von mau339 ,

der sockel ist ja für eine h4... von dem her wäre es möglich das diese art von xenon mit 2 käbeln auf h7 oder mit h4 auf leistungsverstärkung oder erdung dienen könnte da eine h4 ja abblend- und fernlicht in einem ist eine zweifadenglühbirne...

Kommentar von RoXoNpRo500 ,

Das Motorrad hat für Fernlicht einen eigenen Scheinwerfer das wird nich mit der selben Lampe gemacht, wäre also h7 dann und ich bräuchte nur das schwarze und das rote Kabel anzuschließen an den Xenon Brenner richtig?

Kommentar von mau339 ,

ju dann müsste es passen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community