Frage von lisamriechen68, 191

Wofür ist das bitte?

Ich versuche schon seit Tagen meinen Drucker an Strom zu schließen. Aber dieses Netzkabel ist einfach so anders und passt nicht in die Steckdose.

Wie soll ich das mit dem Teil ankriegen??!

Antwort
von Willy1729, 50

Hallo,

für solche Stecker gibt es Adapter, so daß sie auch in unsere Steckdosen passen. Geh mit dem Kabel mal zu einem Elekto- oder Elektronik-Laden.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Willy1729 ,

Übrigens:

versuch bitte nicht, den Stecker ohne Adapter in eine Steckdose zu stecken. Das kann einen üblen Kurzschluß oder Stromschlag geben.

Kommentar von lisamriechen68 ,

Dankeschön
LG zurück

Antwort
von holgerholger, 77

Mit dem netzkabel wird das nichts, das ist für andere Länder wie z.B. die Schweiz gedacht. War denn kein anderes Kabel dabei? Normalerweise sind auch KAbel für Deutschland beigepackt.

Kommentar von lisamriechen68 ,

Ne leider nicht,hab schon gesucht ,trotzdem danke

Kommentar von randomuser20 ,

Für die USA

Antwort
von burninghey, 94

Das ist ein Stecker aus einem anderen Land. Du brauchst ganz einfach einen Stecker für Detuschland oder einen Adapter.

https://www.caseking.de/inline-netzstecker-auf-euro-8-buchse-1-2m-nede-012.html sollte passen

Kommentar von lisamriechen68 ,

Achso ok danke

Kommentar von Fregrin ,

Und das Gerät / Netzteil prüfen, dass es WIRKLICH für 220V ausgelegt ist. Sollte zwar fast immer sein, aber Vorsicht ist besser als "OMG, es raucht und brennt?!"

Antwort
von Neralem, 68

Das ist kein deutscher stecker. UK oder Amerika denke ich mal.

In der Packung sollte auch noch eins für Deutschland sein. Es sei denn du hast den Drucker im Ausland bestellt. Solch ein Kabel kriegst du aber in jedem elektronikgeschäft für wenig Geld. Hab selbst dutzende davon rumliegen.

Kommentar von lisamriechen68 ,

Vielen Dank

Kommentar von Neralem ,

nicht dafür

Kommentar von Steve3072000 ,

UK!

Antwort
von Kuhlmann26, 15

Du hast einen Drucker mit einem ausländischen Netzteil (Stecker, der in die Steckdose gesteckt wird). Das bekommst Du nicht in die heimische Steckdose. Entweder Du besorgst Dir ein anderes Netzkabel oder einen so genannten Adapter. Den kauft man sich normalerweise, wenn man ins Ausland fährt und seine elektronischen Geräte (Handys, MP3-Player, Rasierapparate u.ä.) aufladen will. Die Welt wächst zwar immer mehr zusammen, aber einheitliche Stromnetze, und damit auch einheitliche Steckdosen, existieren noch nicht

Den Adapter kannst Du zuhause in Deine Steckdose stecken und dann passt das Netzteil irgendwo in den Adapter. Am besten nimmst Du das Netzteil mit in den Elektronikfachmarkt und lässt Dich dort beraten.

Gruß Matti

Antwort
von ScarFeyzo, 39

Ausländischer stecker. Kauf dir ein passendes kabel oder sieh dich im haus um ob ihr ein passendes habt von einer playstation,radio oder ähnliches. Sind alles die selben wie ich soweit erkennen kann

Antwort
von Steve3072000, 22

Das ist ein britisches Netzteil und dass passt nur in britische Steckdosen

Antwort
von TheAllisons, 52

Du hast da einen amerikanischen Stecker dran, denn kannst du in DE nicht verwenden.

Kommentar von Steve3072000 ,

Das ist ein britischer!!! Unsere in 🇺🇸 sehen anders aus

Antwort
von DerOnkelJ, 45

Das da ist ein amerikanisches Netzkabel. Bei in Deutschland verkauften Geräten ist auch immer ein passendes Netzkabel dabei.

Kommentar von Steve3072000 ,

So komplizierte Netzteile bauen wir auch nicht das ist ein britisches Netzteil!

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Stecker fürs Ausland

Antwort
von Sanja2, 36

Da wirst du in ein neues Netzkabel investieren müssen, das ist ein ausländischer Stecker.

Antwort
von fuji415, 7

Stecker für Vereinigtes Königreich (Standard)

Irland (Standard)

Singapur (Standard)

Malaysia (Standard)

Bahrain, Botswana ,Brunei ,Ghana ,Gibraltar, Hongkong,Irak,Jordanien,Katar,Kenia,Kuwait,Macau,Malta,Nigeria,Oman, Saudi-Arabien,Seychellen,Tansania,Uganda,Vereinigte Arabische Emirate,Zypern 

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen,_Netzspannu...

Antwort
von Rosswurscht, 25

das ist ein englischer Stecker ... der passt bei uns nicht.

Antwort
von SaLu0601, 28

Das sieht nach einem Stromkabel für eine ausländische Steckdose aus :-)

Antwort
von domeDD123, 22

Das ist glaube ein stecker aus england oder amerika ,entweder kaufst dir einen adapter für EU (für deutsche steckdosen) steckdosen oder suchst dir oder kaufst dir so nen stecker neu

Antwort
von DerpCube, 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community