Frage von Lisa13cat, 105

Wofür ist beim Auto der security Knopf?

Hallo, wir haben grad unser erstes Auto, dass schon älter ist aber grad übernehmen TÜV ist. Ich frage mich wofür der Security Schalter ist und warum der blinkt. Weil ich mit der Bahn zur Arbeit musste konnte ich jetzt nicht schauen wie lange der Joch weiter blinkt.

Antwort
von Kleckerfrau, 94

Wo ist dieser Knopf denn ? Kann man ihn drücken oder blinkt einfach nur eine Lampe ?

Antwort
von Goodnight, 81

Das müsste die Türverriegelung oder der Warnblinker sein.

Kommentar von pontios94 ,

wieso hat eine türveriegelung bzw der warnblinker eine aufschrift security?

die haben doch pictogramme schloß auf/zu und dreieck

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 28

Wenn du jetzt noch verraten würdest, um welches Auto es sich handelt, könnte man gogglen, welche Funktion bei diesem der Security-Schalter hat.

Aber so....

Antwort
von PatrickLassan, 38

Ich frage mich wofür der Security Schalter ist und warum der blinkt.

Ich frage mich gerade, warum man nicht einfach mal in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs nachsieht. Des weiteren frage ich mich, was ein Security-Schalter sein soll. Ich fahre zwar seit vierzig Jahren Auto, aber ich hatte noch nie einen Security-Schalter.

Kommentar von pontios94 ,

als erstes steht da er in der bahn sitzt

nun hätte er die anleitung mitnehmen können aber wer macht das schon

was den knopf angeht habe ich so einen schon mal in einem sicherheitsfahrzeug gesehen

das war ein audi a8 der vr5 klasse

mit diesem knopf konnte man feuerlöscher nach außen aktivieren so das ein brand unter und neben dem auto gelöscht wurde

ich weis aber nicht wer sich so ein fahrzeug für den privatgebrauch kauft da der gut 26 liter verbraucht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community