Frage von Ephisto, 100

Wofür ist bei manchen Ampeln ein Knopf unter dem eigentlichen Touchfeld für das Signal?

Unter diesen kleinen orangenen Ampelteilen ist manchmal ein Knopf, wofür ist der genau gedacht?

Antwort
von AtotheG, 80

Die meisten knöfpe an den Ampeln sind eh sinnlos, da diese nichts bewirken ... die grünphasen sind genauo geregelt egal ob da nun wer drückt oder nicht ... esseidenn es ist eine straße die nicht viel befahren wird.

Antwort
von machetemen91, 77

Die Ampeln werden auch viel schneller grün wenn man die drückt. Ist wirklich so.

Antwort
von Skrillerman, 86

Das ist für blinde Leute gedacht. Wenn sie darauf drücken, und die Ampel grün wird dann piepst die Ampel erkenntlich für sie

Antwort
von Branko1000, 59

Da gibt es verschiedene Therorien:

Manche sagen es ist ein SOS Knopf, mit denen du schneller über die Ampel kommst, ausprobiert habe ich es bisher noch nicht. 

Antwort
von PCUSER97, 73

das ist für die polizei wenn man eine bestimmte tastendrucklänge und abständen drückt geht es sofort auf grün wenn man sie kennt ;)

Antwort
von diebabs7a, 76

Der vibriert wenn es grün ist und da ist ein Pfeil drauf für die Richtung. Für Blinde gedacht. Damit kann man auch das warten auslösen, wie bei dem normalen drücken

Antwort
von xmoonlightbaex, 67

Für Behinderte Leute dann piept das lauter wenn man über die Straße gehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten