gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wofür hält man Skunks und Äffchen als Haustier?

gefragt von MrsUnbekannt am 06.03.2009 um 14:28 Uhr

Schaue gerade durch Anzeigenportale unter "Tiere", weil ich noch unentschlossen bin was ich mir für einen Genossen ins Haus hole.

Nun werden bei "Sonstiges" Weißbauchigel, Karpuzierer Äffchen und Skunks angeboten.

Wieso hält man solche Tiere als Haustiere. Besonders Artgerecht kann man die Haltung im Haushalt doch gar nicht gestalten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.269 haustiere x 3.333

Qetan
beantwortet von Qetan am 6. März 2009 14:28
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil man keine Ahnung von artgerechter Haltung hat.

Kommentar von F6db0ee845761d01095e18f975591b20smallNagini am 6. März 2009 14:31

TOP Antwort !

Kommentar von D72e703338dc0c5910ea1b3e001f4ba2smallnightblue am 6. März 2009 22:05

so ist das leider meistens... Aber es gibt ja schließlich immer Leute, die was außergewöhnliches haben wollen. Ist ja dann egal, wenn das Tier in einer Ecke versauert. Hauptsache man hat was man will...

JoScho
beantwortet von JoScho am 6. März 2009 14:29
1x

Ausgefallenes ist heute der Reiz etwas zu besitzen, was andere nicht haben. PS. Skunks stinken erst, wenn man sie bis zum Äußersten reizt, für lebensbedrohlich ist.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 6. März 2009 14:29
1x

Training für die Ehe ?

sabine411967
beantwortet von sabine411967 am 6. März 2009 14:29
1x

Stimmt. Ich würde so etwas nie unterstützen. Diese Tiere werden ihrem natürlichen Lebensraum entzogen, nur des Geldes wegen.

So ein Tier im Haus zu halten ist für mich Tierquälerei!!!

deFleescha
beantwortet von deFleescha am 6. März 2009 14:29
1x

weil's was außergewöhnliches ist und man damit angeben kann ... schulterzuck

schlapper
beantwortet von schlapper am 6. März 2009 14:29
1x

weil solche keine freunde haben... traurig, gelle?

Kommentar von MrsUnbekannt am 6. März 2009 14:33

Ich finds auch schlimm, gerade für Weißkopfbüscheläffchen herrschen doch strenge Auflagen was die Haltung betrifft und da bekommt man sie einfach übers Netz.

Precious195
beantwortet von Precious195 am 8. März 2009 22:08
0x

In meinen Augen Tierquellerei solche Tiere gehören dahin wo sie herkommen.Es reicht doch sich Hund Katze Maus zu halten.denke ich mir so

nightblue
beantwortet von nightblue am 6. März 2009 22:09
0x

Meist mangelt es einfach an Wissen, was die Tiere für Anforderungen haben. Und damit auch an Interesse daran diese zu erfüllen, denn in Zeiten des Internets ist es ja nicht allzu schwierig sich über bestimmte Tiere zu informieren..

Und wo wir grade bei Internet sind. Das bringt eben auch das Problem mit sich, dass man ganz einfach jedes Tier über's Netz bekommen kann. Egal wie gut oder schlecht man sich nun auskennt. Am besten werden die dann noch per Post geliefert - über mehrere Tage - und am Ende wundert sich der Halter dann, dass er total verstörte Tiere hat... und verkauft sie weiter.. über's Internet natürlich...

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 6. März 2009 14:29
0x

das ist doch sicher verboten!!

Kommentar von D72e703338dc0c5910ea1b3e001f4ba2smallnightblue am 6. März 2009 22:07

Hier in Deutschland gibt's in Sachen Tierhaltung so gut wie keine Auflagen. Und gesetzlich verboten ist praktisch garnichts. Schau doch einfach mal im Zoo Zajac vorbei und sieh dir an, was die da alles an JEDEN X-BELIEBIGEN INTERESSENTEN verkaufen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.