Schaue gerade durch Anzeigenportale unter "Tiere", weil ich noch unentschlossen bin was ich mir für einen Genossen ins Haus hole.
Nun werden bei "Sonstiges" Weißbauchigel, Karpuzierer Äffchen und Skunks angeboten.
Wieso hält man solche Tiere als Haustiere. Besonders Artgerecht kann man die Haltung im Haushalt doch gar nicht gestalten.

Ausgefallenes ist heute der Reiz etwas zu besitzen, was andere nicht haben. PS. Skunks stinken erst, wenn man sie bis zum Äußersten reizt, für lebensbedrohlich ist.

Stimmt. Ich würde so etwas nie unterstützen. Diese Tiere werden ihrem natürlichen Lebensraum entzogen, nur des Geldes wegen.
So ein Tier im Haus zu halten ist für mich Tierquälerei!!!
weil's was außergewöhnliches ist und man damit angeben kann ... schulterzuck

weil solche keine freunde haben... traurig, gelle?
Ich finds auch schlimm, gerade für Weißkopfbüscheläffchen herrschen doch strenge Auflagen was die Haltung betrifft und da bekommt man sie einfach übers Netz.
In meinen Augen Tierquellerei solche Tiere gehören dahin wo sie herkommen.Es reicht doch sich Hund Katze Maus zu halten.denke ich mir so

Meist mangelt es einfach an Wissen, was die Tiere für Anforderungen haben. Und damit auch an Interesse daran diese zu erfüllen, denn in Zeiten des Internets ist es ja nicht allzu schwierig sich über bestimmte Tiere zu informieren..
Und wo wir grade bei Internet sind. Das bringt eben auch das Problem mit sich, dass man ganz einfach jedes Tier über's Netz bekommen kann. Egal wie gut oder schlecht man sich nun auskennt. Am besten werden die dann noch per Post geliefert - über mehrere Tage - und am Ende wundert sich der Halter dann, dass er total verstörte Tiere hat... und verkauft sie weiter.. über's Internet natürlich...

das ist doch sicher verboten!!
nightblue am 6. März 2009 22:07 Hier in Deutschland gibt's in Sachen Tierhaltung so gut wie keine Auflagen. Und gesetzlich verboten ist praktisch garnichts. Schau doch einfach mal im Zoo Zajac vorbei und sieh dir an, was die da alles an JEDEN X-BELIEBIGEN INTERESSENTEN verkaufen...
TOP Antwort !
so ist das leider meistens... Aber es gibt ja schließlich immer Leute, die was außergewöhnliches haben wollen. Ist ja dann egal, wenn das Tier in einer Ecke versauert. Hauptsache man hat was man will...