Wofür gibt man bei der PS4 Ports frei? (bei Verbindungsproblemen)

2 Antworten

Ports müssen im Router (nicht der Konsole!) freigegeben werden. Mit einer Portfreigabe ermöglichst du, dass andere Computer aus dem Internet sich zu dir verbinden können, ohne durch die Firewall, die normalerweise dein Heimnetzwerk vom Internet trennt abgehalten zu werden. Normalerweise sind Portfreigaben also nur nötig, wenn man Dienste im Internet anbieten möchte z.B. einen Minecraft-Server, P2P-Dateitransfer, FTP o.ä. Bei Destiny sollte das nicht nötig sein, glaube ich.

Hey!

Dein Internet hat einen Zugewiesenen NAT-Typ. Dieser hat Auswirkungen auf das PSN Network. Wenn du NAT-Typ 3 hast ist es logisch. Denn dieser NAT Typ verhindert jegliche starke Kommunikation zum PSN Network.

LG